Klicken Sie auf Argos Foto. Dann landen Sie auf einer mir noch bekannten Seite..
Argo ist nämlich nach Österreich umgezogen...

Ein Foto besitze ich noch von Baffos Bruder Argo, der inzwischen in Österreich lebt. Auch er hat den liebenswerten Charakter seiner Mutter geerbt und ist der Stolz seiner Herrschaften. Die Ähnlichkeit mit Baffo hat uns immer wieder verblüfft.

 

Als wir uns entschlossen, einen Vierbeiner ins Haus zu nehmen, da ahnten wir noch nichts von der wahren Körpergröße eines Leonbergers. In Sonsbeck angekommen, stürmte Biene auf uns zu, und ich dachte zum erstenmal über die Anschaffung eines größeren Autos nach....Diese Überlegungen traten aber in den Hintergrund beim Anblick der Welpen. Alle wuselten durcheinander. Bewunderungswürdig, wie Frau  Brömmel  diese Rasselbande auseinanderhalten konnte! Jedenfalls war unsere Wahl nach reiflicher Überlegung getroffen, und als stolze "Hundebesitzer" fuhren wir erst einmal solo nach Hause, denn Baffo (eigentlich hieß das Kerlchen ja "Anna von der Gänsefarm") durfte noch einige Zeit bei Mutter und Geschwistern bleiben.

 In dieser Anfangszeit haben wir sehr viele Bücher über Hunde, ihre Eigenarten und Bedürfnisse gelesen. Darunter befand sich auch dieser Spruch, den ich durchaus zutreffend finde:

 

"Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat."