....und dann passiert etwas Lustiges: Da es so heiß ist und Leonberger Wasser über alles lieben, meinten meine Herrschaften, ich müsse einen eigenen Pool bekommen. Nachdem alles aufgeblasen war, hat sich der erste Rand oben nach 3 Minuten erledigt. Meinen Welpenzähnen hielt er im Test nicht stand. Nach weiteren 10 Minuten ist auch der mittlere Rand "erlegt". Ja, da habe ich dann gerafft, dass so auf Dauer kein Wasser im Pool bleiben würde. Der letzte Rand hält dann....Ist das Klasse, so im Wasser herum zu patschen.., herrlich erfrischend, auch nachts, denn ich muss ja auch noch zwischendurch raus, sehr zum Leidwesen von Frauchen.

 

 

Übrigens sind Gießkannen auch recht brauchbar, nur: sie halten nicht lange. Ich habe bisher 3 zur Strecke gebracht. Frauchen findet das scheinbar nicht so witzig.

Auch diverse Handfeger haben meinen Qualitätstest nicht überstanden. Nachdem ich sie verschleppt hatte, konnte ich sie in Ruhe ausprobieren..  sie taugten alle nix!  Auch im Holzschuppen gibt es etliches zu entdecken und aufzuräumen. Der Haken an der Sache ist nur: meine Herrschaften verstehen mein Ordnungsprinzip nicht und sind deshalb  nicht so angetan von meinen Aktivitäten. Dabei finde ich mich doch super gut...,keiner kann das schätzen.

Dann hatte Frauchen die geniale Idee: Eine Hundeschule muss besucht werden.  Also wurde ein Wochenende dazu auserkoren, ein paar bekannte Schulen zu testen. Dabei fiel dann die Entscheidung auf die Hundeschule "Auf der Höh`" in Radevormwald. Frau Ertingshausen, die Rudelführerin und Tierärztin, war ganz angetan von mir.....und dann nahm das Schicksal seinen Lauf.